Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

 


Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

 

 

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Sensibilität und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und nachvollziehbar sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

 

 

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar